In dieser Folge geht es um nahe und ferne Kollegen und -innen, die wie ich, anderen etwas beibringen möchten. Zumindest behaupten das viele. Manche von ihnen hören sich aber auch einfach nur gern reden oder denken sich, naja, besser irgendwie, als gar nicht. Diese Einstellung passt sicher super zu einem Ehrenamt bei der örtlichen „Tafel“. Leitet man aber „Turngruppen“ an, oder nimmt Geld für die sportliche Begleitung von Einzelpersonen, sollte der Anspruch an die eigene Qualität und Qualifikation deutlich über Kniehöhe sein!
Related Posts
Guck mal Mama!
Ja. Aber in dieser Folge geht es nicht um Erzeugnisse der eigenen kleinen Erdenbürger à la „ist das Kunst, oder kann das weg?“ Sondern darum, dass das Kind manchmal feststeckt. Und zwar – im wahrsten Sinne des Wortes.
Umkleiden sind auch nur Orte für Fehlverhalten
Oder finden Sie es okay, 20 Minuten zu spät zu kommen, Ihr Kind zusammenzuniesen, wenn es nicht spurt bzw. seine Aufmerksamkeit wiederholt vom Trainer abzulenken?
Rock Of Ages
Es gibt Momente, da hat ein Reißverschluss einfach zuzugehen. Ohne Wenn und Aber! Vor allem, wenn man als freie Dozentin Abschlussprüfungen abnimmt und beim „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung“ seine Glaubwürdigkeit nicht dadurch einbüßen möchte, dass man aussieht, wie ein modischer Zentaur, bei dem Ober- und Unterkörper irgendwie nicht zusammenpassen….