Die Kulisse dieser Folge, ist meine Wohnung. Diese muss, laut aktuellem Arbeitsvertrag für Hausfrauen und Mütter, regelmäßig gereinigt werden. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn das dafür nötige Equipment vorhanden und geeignet ist. Discounter Staubsauger sind da leider nicht die beste Wahl. Aber dafür probt man mit ihnen prima den Ernstfall „Pubertät“ des eigenen Sprösslings. Ich hoffe also auf eine gelassene Grundhaltung, wenn mein Kind mir irgendwann dasselbe sagt, wie der Staubsauger: „Nee, mach ich nich‘!“
Related Posts
Rock Star City Life
Ist nicht immer so viel Sekt, Koks und Kohle, wie man denkt. Manchmal ist der Boden unter unseren High Heels matschig und auf dem Damenklo gibt es mehr Damen als Klopapier. Aber da wo nichts perfekt ist, sind auf jeden Fall immer Geschichten und manchmal auch ein Publikum, was uns…
Übermut tut selten gut, Teil 3 oder: Nix oder!
Wenn Sie so ein vergessliches Etwas wie ich sind und 1 Jahr später einfach nicht mehr auf dem Schirm haben, wie weit Frodo in den ersten beiden Teilen mit dem Ring gekommen ist, freuen Sie sich doch sicher über eine Zusammenfassung, bevor es weitergeht, oder? Dachte ich mir. Darum erinnere…
Rücksichtnahme und Empathie sind was für die Anderen
Diese Folge taucht ein, in die Kleiderberge einer Modekette irgendwo in Deutschland. Als ehemalige Verkäuferin hatte ich ein Problem mit Müttern, die über die Bedürfnisse ihrer Kinder genauso denken, wie über die ihrer Mitmenschen: mir doch wurscht! Hier kommt eine äußerst bedenkliche, aber leider reale Sozialstudie.