Silvester ist ja irgendwie immer jedes Jahr. Da stellt sich nicht nur jedes Mal die Frage: „Was soll ich bloß anziehen“ bzw. „Wo passe ich nach Weihnachten noch rein“? sondern auch: „Dinner For One auf der Couch mit anschließendem Raketenbeschuss vor der Haustür oder überteuerte Party mit All-In-Buffet und bunten Getränken bis zum Verlust von Muttersprache und Würde“? Falls „Live-Band“ auf Ihrer Eintrittskarte steht, kommen hier ein paar Benimmregeln, damit sich auch nach 0Uhr noch alle lieb haben.
Related Posts
Niveau ist keine Creme und Arbeit ist kein Frosch
In dieser Folge geht es um nahe und ferne Kollegen und -innen, die wie ich, anderen etwas beibringen möchten. Zumindest behaupten das viele. Manche von ihnen hören sich aber auch einfach nur gern reden oder denken sich, naja, besser irgendwie, als gar nicht. Diese Einstellung passt sicher super zu einem…
Kann ich mal das Mikro? Oder: 1x Magen-Darm und Pattlabbe zum Mitnehmen bitte!
Was haben Swinger-Clubs, Polygame Wohngruppen und angeleckte Oma-Stofftaschentücher gemeinsam? Sie ekeln mich alle zu Tode! Und so können Sie auch kein „aber bitte, sehr gern!“ von mir erwarten, wenn Sie sich mal mein Mikrofon borgen wollen, um das Buffet zu eröffnen. Die Antwort ist „nein!“ und diese Folge verrät, wieso,…
Der Apnoe-Redner
Als langjährige Trainerin kann ich Ihnen versichern: Reden ist Silber – Schweigen ist Gold. Körperübungen wollen gespürt und konzentriert absolviert werden. Und das geht am besten, wenn der Mund zum Atmen benutzt wird, statt zum endlosen storytelling a la „einmal, im Ferienlager…“ Vorhang auf für Leute, die einfach immer was…